DMV Community Login
Benutzer
Passwort
Passwort vergessen?

Archiv

Region Elmshorn - Sales Convention 2012

27.04.2012

Wie schon in den vergangenen Jahren, sind wir wieder Partner auf der Sales Convention der Nordakademie, Elmshorn: Sales Convention 2012 am 27.4.2012 - In Führung gehen im Vertrieb – Erfolgsfaktoren für die Vertriebsleitung!

Weiterlesen: Region Elmshorn - Sales Convention 2012

 

Programmvorschau: Klartext auf Knopfdruck

03.04.2012

Treffsichere Kommunikation beginnt mit gut verständlichen Texten. Dennoch wimmeln viele Texte von Fremdwörtern, Anglizismen, Bandwurmsätzen und Fachvokabular. Viele Unternehmen, Behörden und Dienstleister schreiben konsequent an ihrer Zielgruppe vorbei. Die Folge: Sie werden falsch oder gar nicht verstanden.

Dr. Anikar Haseloff vom Communication Lab und Vera Baastrup von der Werbe- und Marketingagentur New Communication erklären, worauf es bei gut geschriebenen Texten ankommt. Neben Tipps und Tricks für eine klare Sprache zeigen die Referenten, wie man Stolpersteine auf dem Weg zur verständlichen Kommunikation auf Knopfdruck entlarvt.

Weiterlesen: Programmvorschau: Klartext auf Knopfdruck

   

Einladung in die Walzenmühle

29.03.2012

wir „zeigen Flagge“ und deshalb möchten wir das in den letzten 2 Jahren aufgebaute „nordische Unternehmernetzwerk“ weiterhin pflegen, stärken und ausweiten. Damit unsere Mission erfüllt werden kann, möchten wir Sie nach einem gelungenen Weihnachtspunschen im schönen Braasch-Hof, nun ganz herzlich zu unserer ersten Veranstaltung im Jahr 2012 in die Walzenmühle nach Flensburg einladen.

Weiterlesen: Einladung in die Walzenmühle

   

Programmvorschau: Der Mythos THW Kiel - Marketingdimensionen eines Handballspitzenclubs

06.03.2012

Der THW Kiel ist heutzutage für jedermann ein Begriff. Was muss da noch großartig vermarktet werden? Jede Menge! Neben der sportlichen Leistung der Mannschaft, ist das Marketing bzw. die Kommunikation für den THW Kiel ein wichtiger Baustein, um die Fans und Sponsoren zu überzeugen. Darüber hinaus müssen auch die Medien begeistert werden, den THW Kiel über die Grenzen Deutschlands hinaus zu präsentieren.

Dem THW Kiel ist es gelungen, sich durch zielgruppengerichtetes Marketing als Marke in den Köpfen der Nation festzusetzen. Wie der Club dies geschafft hat, zeigt Marcel Klein, Marketing- und Vertriebsleiter der THW Kiel Handball Bundesliga GmbH & Co. KG, direkt vor Ort in der Sparkassenarena.

Weiterlesen: Programmvorschau: Der Mythos THW Kiel - Marketingdimensionen eines Handballspitzenclubs

   

Programmvorschau: Marketingpreisträger 2011 – Schüco

06.02.2012

Thema: "Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen"

Tanja Brinks, Direktorin Marketing und Mitglied der Schüco Geschäftsführung, zeigt uns, wie aus dem reinen Fensterhersteller Schüco International in wenigen Jahren ein grünes Technologieunternehmen wurde. Für diesen Wandel erhielt Schüco die höchste Auszeichnung für Marketingleistungen – den Deutschen Marketing Preis des Deutschen Marketing Verbandes (DMV). Der weltweit erfolgreiche Premiumanbieter Schüco setze seine Marketingstrategie unter dem Leitbild "Energy3 – Energie sparen, gewinnen und vernetzen" konsequent und überzeugend um, heißt es in der Begründung des DMV.

Tanja Brinks freut sich über den deutschen Marketing-Preis als absolute Krönung für die Schüco Markenführung und -strategie: "Mit unserem neuen Markenauftritt kommunizieren wir mit allen Zielgruppen, die sich für das Thema saubere Energie und autarke Energieversorgung interessieren. Auf diesem Weg ist es uns gelungen, die Marke Schüco aus einem Low-Interest-Bereich heraus in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu bringen".

Im Laufe des Abends wird uns Tanja Brinks einige interessante Einblicke in die Hintergründe dieses ungewöhnlichen Markenerfolgs geben.

Weiterlesen: Programmvorschau: Marketingpreisträger 2011 – Schüco

   

Seite 8 von 17

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite drucken Seite merken