Termine

Mit unseren Veranstaltungen schaffen wir die Basis für eine kreative Zusammenarbeit und den konstruktiven Wissensaustausch.

29

September

Digitale Ethik

Dienstag, 29. September 2020
New Communication, Jägersberg 23, 24103 Kiel

Beschreibung

Nach einigen Monaten digitaler Vorträge, wagen wir nun erstmals eine Hybrid-Veranstaltung.

Die Digitalisierung hat inzwischen viele Bereiche des Marketings erfasst. Kann eine Marketing-KI anständig und fair sein? Sogar unsere Unternehmenswerte schützen? Was wäre, wenn viele der teuer gekauften Klicks am Ende gar keine sind? Was ist Responsible Design und wo verläuft die Grenze zwischen Kundenbindung und Dark Patterns? Was hat Facebook-Marketing eigentlich mit unserer Demokratie zu tun?

Digitale Ethik im Marketing-Kontext hat viele Facetten. Hans-Joachim Gras gibt in seinem Vortrag einen Überblick und geht konkreten Fragen auf den Grund, die wir sonst gern mal überspringen. Engagierte Diskussion garantiert.

Ablauf

  • 17:30 Uhr: Get Together – outdoor (auf dem Hinterhof)
  • 18:00 Uhr: Hybrid-Vortrag: Digitale Ethik: Hans-Joachim Gras
  • 19:00 Uhr: Fragen und Diskussion
  • 19:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Referent

Hans-Joachim Gras
Hans-Joachim Gras ist Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft für digitale Ethik e.V., die er 2019 zusammen mit Autor und Satiriker Schlecky Silberstein gründete. Sein Hintergrund sind mehr als zehn Jahre Erfahrung als Berater für digitales Marketing. Für New Communication entwickelte er mit der CLEAR-Formel das AIDA-Prinzip für nonprofit-Kommunikation. Seit 2018 leitet er die Abteilung Webportale bei Dataport.

Infos zur Anmeldung

Anmeldung über info@marketingclub-sh.de Eine Rückbestätigung der Anmeldung ist erforderlich.

Download

Marketing Club SH - Digitale Ethik

Veranstaltung teilen

zurück zu den Terminen