Termine

Mit unseren Veranstaltungen schaffen wir die Basis für eine kreative Zusammenarbeit und den konstruktiven Wissensaustausch.

09

Dezember

Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wir werden uns wundern, wenn die Krise "vorbei" ist!

Mittwoch, 09. Dezember 2020
Online-Event

Beschreibung

Die Welt "as we know it" löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können. Dafür bietet Matthias Horx uns eine Übung an, mit er in Visionsprozessen bei Unternehmen gute Erfahrungen gemacht hat. Er nennt sie RE-Gnose. Im Gegensatz zur PRO-Gnose schauen wir mit dieser Technik nicht "in die Zukunft". Sondern von der Zukunft aus ZURÜCK ins Heute. Klingt verrückt? Versuchen wir es einmal.

Referent

Matthias Horx
Seit 20 Jahren übt er sich in der Kunst des Keynote-Vortrags in Management- oder Politik-Kreisen und auf großen Konferenzen. Seine Vorträge sind provokativ, humorvoll und aufmunternd, sie handeln immer von den großen Zusammenhängen: Technologie, Humanismus, Zukunftsoptimismus, (Neo-)Digitalisierung und (Neo-)Ökologie. In seinen Vorträgen (deutsch und englisch) geht es immer auch darum, wie wir über die Zukunft denken und fühlen – und wie konstruktive Visionen Gesellschaft und Wirtschaft verändern können.

Infos zur Anmeldung

Eine Anmeldung über info@marketingclub-sh.de ist in jedem Fall erforderlich. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.

In Kooperation mit

Dieses Online-Event wird vom Marketing-Club Weser-Ems und den befreundeten Nord-Clubs in Hannover, Braunschweig, Göttingen, Harz, Bremen, Rostock, Münster/Osnabrück, Hamburg, Lübeck und Schleswig-Holstein veranstaltet und finanziert. Eine Teilnahme von Mi

Veranstaltung teilen

zurück zu den Terminen