Termine

Mit unseren Veranstaltungen schaffen wir die Basis für eine kreative Zusammenarbeit und den konstruktiven Wissensaustausch.

25

Mai

MARKETING IMPULSE XXL

Dienstag, 25. Mai 2021
Zoom

Beschreibung

Kooperationsveranstaltung der Marketing Clubs in der DMV-Region Nord:

MARKETING IMPULSE XXL

Das Format „Marketing Impulse“ des MC Schleswig-Holstein findet erstmalig als überregionale Veranstaltung in der DMV-Region Nord statt. Beteiligt sind alle Clubs der Region Nord: Rostock, Lübeck, Hamburg, Bremen, Weser-Ems, Hannover, Braunschweig, Göttingen, Harz, Münster-Osnabrück und Schleswig-Holstein.

6 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler / 6 aktuelle Marketingthemen

Wissenschaftlicher Nachwuchs präsentiert jeweils „sein“ Forschungsthema und diskutiert mit der Praxis: kurz – knackig – kontrovers

In diesem Jahr sind folgende Universitäten der Region Nord vertreten: Universität Rostock, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Universität Hamburg, Universität Bremen, Georg-August-Universität Göttingen, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Wir freuen uns auf weitere Universitäten/Lehrstühle, die die MARKETING IMPULSE XXL in den folgenden Jahren bereichern.

Ablauf

  • 6 Vorträge in 90 Minuten
  • Bewertung der Vorträge durch Jury (fachliche Relevanz) und Publikum (Qualität des Vortrags)
  • Siegerehrung/Preisverleihung
  • Preisgelder: 1. Platz 1.200 € / 2. Platz 800 € / 3. Platz 400 € / Plätze 4-6 je 200 €

Außerdem je eine persönliche Jahresmitgliedschaft im jeweiligen Hostclub

Termin: Dienstag, 25.05.2021

Ort: Zoom

Agenda

17:30 Uhr     Begrüßung
Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein

17:45 Uhr     Voice Marketing – Marken eine Stimme geben
Olga Bosak, Universität Bremen (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß. Prof. Dr. Kristina Klein)

18:00 Uhr     Zukunft der Musiknutzung
Michael Kandziora, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)

18:15 Uhr     Serviceerbringung durch Chatbots
Nika Mozafari, Georg-August-Universität Göttingen (Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)

18:30 Uhr     Smart Services auf Industriegütermärkten
Marcus Jensen, Universität Rostock (Prof. Dr. Christian Brock)

18:45 Uhr     Nicht jeder Kunde ist gleich wertvoll – der CLV als KPI kundenorientierter Unternehmen
Friedrich Bach, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Prof. Dr. Thorsten Wiesel)

19:00 Uhr     Jenseits von Wut. Wie Länderanimositäten das Konsumverhalten beeinflussen
Tinka Krüger, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)

19:15 Uhr     Jurysitzung/Voting – Ermittlung der Preisträger 

19:30 Uhr     Preisverleihung und Verabschiedung
Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein

Moderation

Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Beirat des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein

Anmeldung

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung über diesen Link im Buchungsportal des DMV an.

Als Mitglied eines Marketing-Clubs benötigen Sie zur online-Anmeldung Ihren Webcode, den Sie direkt auf der Anmeldeseite anfordern können. Als Gast müssen Sie sich kurz registrieren.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie einen Zoom-Registrierungslink, über den Sie die Zoom-Zugangsdaten anfordern. 

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an info@marketingclub-sh.de.

Wir freuen auf Sie!

Herzlichst Ihr
Marketing-Club Schleswig-Holstein

Stefan Hoffmann          Sören Mohr          Rolf Schwerdtfeger

 

Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die bei der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten dafür nutzen, Sie über weitere Veranstaltungen des Netzwerks zu informieren. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Infos zur Anmeldung

Siehe Anmeldelink in der Veranstaltungsbeschreibung.

In Kooperation mit

Marketingclubs in der DMV-Region Nord

Veranstaltung teilen

zurück zu den Terminen