Termine

Mit unseren Veranstaltungen schaffen wir die Basis für eine kreative Zusammenarbeit und den konstruktiven Wissensaustausch.

15

Februar

Marketing-Impulse

Dienstag, 15. Februar 2022
DIGITAL / Zoom-Meeting

Beschreibung

Im Februar heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis”. Wir laden zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein: Gemeinsam mit verschiedenen Instituten der marketingrelevanten Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen. Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten.

Wie im letzten Jahr findet das Format aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation als virtuelles Event online statt.

Termin: Dienstag, 15. Februar 2022, 18:30 Uhr                            

Agenda:
18:30 Uhr / Begrüßung

18:40 Uhr / Smells Like Green Spirit
Wie ökologische und finanzielle Anreize nachhaltiges Konsumentenverhalten beeinflussen
Frau Melanie Trabandt
Mitarbeiterin der Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

19:10 Uhr / Corporate Social Responsibility-Kommunikation in sozialen Netzwerken
Wie und warum interagieren Nutzer:innen mit markengenerierten Inhalten?
Frau Magda Lena Kurtz
Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Medienmanagement und Marketing (Prof. Dr. Berthold H. Hass), Europa-Universität Flensburg

19:40 Uhr / Bedürfnis nach Entschleunigung
Bedeutung für das Marketing
Frau Anna-Lena Sager
Doktorandin an der Professur für A&F Marketing - Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Ihr
Marketing-Club Schleswig-Holstein

 

Infos zur Anmeldung

Über info@marketingclub-sh.de. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.

Veranstaltung teilen

zurück zu den Terminen