Marketing-Club Schleswig-Holstein

Der Marketing Club Schleswig-Holstein ist Mitglied des Bundesverband Marketing Clubs und gehört damit zu einem Netzwerk von 62 regionalen Marketing Clubs mit über 12.000 Mitgliedern. Sie alle verbindet die Zielsetzung, den Marketinggedanken in Wirtschaft und Gesellschaft und der relevanten Öffentlichkeit zu verbreiten und weiterzuentwickeln.

Im Norden verbunden

Als nördlichster Club Deutschlands vernetzen wir die Achsen Kiel-Neumünster-Flensburg und haben uns die Aufgaben gestellt, für die Wirtschaftsregion Schleswig-Holstein ein Zentrum für den Erfahrungsaustausch zu allen Fragen des Marketing-Managements einzurichten und zu unterhalten.

Von der Nachwuchs- bis zur Führungskraft – profitieren sollen Menschen, die auch in Zukunft den gravierenden Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft gewachsen sein und sich dafür praxisnah weiterbilden und Wissen austauschen möchten.
Marketing-Interessierte, die gemeinsam mit uns einen Blick auf und in erfolgreiche, regionale Unternehmen, außergewöhnliche Produktideen und interessante Locations werfen, um festzustellen, dass Schleswig-Holstein weit mehr zu bieten hat als Nord- und Ostsee.

Weiterbildung auf hohem Niveau

Ein- bis zweimal pro Monat treffen wir uns an unterschiedlichen Orten in Schleswig-Holstein zu Vorträgen renommierter Fachleute. Jede Veranstaltung schließt mit einer Diskussion und informellen Gesprächen in angenehmer, lockerer Atmosphäre.

Ihre Vorteile im Marketing-Club

  • Teilnahme an jährlich bis zu 16 Vorträgen und Präsentationen von Fachleuten, Praktikern und Wissenschaftlern (offline/online/hybrid)
  • Knowhow & Anregungen zu aktuellen Marketing-Themen
  • branchenübergreifendes Netzwerken
  • Unternehmensbesuche im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Marketing vor Ort”
  • kostenlose Teilnahme an offenen Veranstaltungen anderer Marketing-Clubs
  • Kennenlernen verschiedenster Locations – zum Teil auch Orte, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind
  • Bezug der „Absatzwirtschaft“, der wichtigsten deutschen Monatszeitschrift für Marketing (im Mitgliedsbeitrag enthalten)
  • kostenlose Teilnahme an Foren bei wichtigen Messen

Aus dem Club

Stimmen

Die Mitgliedschaft ist offen für alle, die führend oder leitend im Marketing und Vertrieb tätig sind. In erster Linie sind das Geschäftsführer bzw. Vorstände und Leiter für Marketing und Vertrieb. Darüber hinaus können auch erfahrene Berater und Hochschulleiter Mitglied werden. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Die Mitgliedschaft ist persönlich. Nachwuchs-Führungskräfte haben die Möglichkeit, als Junior-Mitglied beizutreten. Ein- bis zweimal pro Monat treffen wir uns an unterschiedlichen Orten in Schleswig-Holstein zu Vorträgen renommierter Fachleute. Jede Veranstaltung schließt mit einer Diskussion und informellen Gesprächen in angenehmer Atmosphäre.

Carmen Heieis

Carmen Heieis

Leiterin Neue Geschäftsfelder

Der Marketing Club steht für mich für Ankommen, Netzwerke bilden und einen Hafen zu haben, egal in welcher Stadt oder welchem Club man sich aufhält.

Tobias Vogt

Tobias Vogt

Zippel's School of Running Koordinator

Durch die interessanten und kurzweiligen Vorträge aus den unterschiedlichsten Branchen erweckt der Marketing Club jedesmal aufs Neue meine Neugierde. Außerdem kann ich stets und ständig mein Netzwerk erweitern und lerne spannende Menschen kennen, die mich auf meinen beruflichen Weg begleiten und mir neue Türen öffnen.

Lena Tiedemann

Lena Tiedemann

Studentin

Der Club bietet ein agiles, zuverlässiges, und vielseitiges Netzwerk, das mir schon viele Türen geöffnet hat. Ich schätze besonders die Mischung aus Praxis und Theorie, aus Erfahrung und Innovation sowie aus Beruf und Freundschaft.

Jasmin Rosenberg

Jasmin Rosenberg

Mein persönliches Highlight? Die „Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen“ mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen toller Unternehmen in Schleswig-Holstein! Neben dem abwechslungsreichen Programm schätze ich aber ganz besonders den Austausch untereinander.

Ramona Wöhlk

Ramona Wöhlk

Innovationsmanagerin

Seit dem Einstieg ins Berufsleben im Jahr 2010 bin ich Teil des MCSH und sehr gerne für den Verein aktiv. Ich bin überzeugt, dass der Club für den Berufseinstieg und auch für Berufsanfänger ein Fund ist: Unkompliziert, sympathisch und vor allem bestückt mit vielen interessanten Menschen und Themen!

Johannes Hammling

Johannes Hammling

Medienberater im Raum SH/HH

Neben dem riesigen Netzwerk, das mir der Marketing-Club bietet, schätze ich besonders die Vielfalt der Veranstaltungen. Von Start-Up bis Großkonzern, bei Vorträgen, Workshops zum aktiven Mitgestalten oder einfach nur ein nettes Beisammensein ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Marketing-Club Schleswig-Holstein e.V.

Jetzt Mitglied werden

Ansicht mit Adobe Reader 

Bitte beachten

Bitte den PDF-Aufnahmeantrag ausdrucken und vollständig ausfüllen und unterschrieben an das Club-Sekretariat senden.