Starkes Netzwerk

Marketing Pioniere

Marketing Pionier zu sein bedeutet, neue Wege zu gehen, Dinge auszuprobieren und auch mal zu scheitern.

Wir möchten junge Menschen befähigen, sich weiterzuentwickeln, sich eine fachliche Expertise anzueignen und sich in der Marketingbranche zu positionieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, bieten 62 Marketing Clubs in Deutschland ganz unterschiedliche regionale Events an. Darüber hinaus finden mehrmals im Jahr nationale Marketing Pionier Events statt, auf denen du die Möglichkeit hast, an deinen persönlichen Soft Skills zu feilen, in einem Projektteam an einem konkreten Case zu arbeiten oder dich auf Online-Events fachlich weiterzubilden.

Uns ist dabei egal, ob du noch studierst oder gerade in das Berufsleben einsteigst oder ob du schon als Marketingleiter:in, Geschäftsführer:in oder Freelancer:in in der
Marketingbranche unterwegs bist.

Wir unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam meistern wir herausfordernde Fragestellungen in Workshops, bilden uns persönlich weiter und erweitern unser eigenes Netzwerk in der Marketingwelt mit anderen Menschen, die genauso progressiv denken wie wir. Werde Teil von unserer Marketing Community!

Nationale und regionale Events

In 62 Marketing Clubs in ganz Deutschland gibt es jede Woche spannende und herausragende Vorträge, Netzwerkveranstaltungen, Workshops oder Online-Sessions. Als Marketing Pionier steht dir die ganze Welt der Marketing Clubs offen. Aber nicht nur das: Viele Marketing Clubs bieten exklusive Inhalte speziell für die jüngeren Marketing Pioniere an.

Außerdem veranstaltet der Deutsche Marketing Verband mehrmals im Jahr außergewöhnliche Events, bei denen du die Möglichkeit hast, an deinen persönlichen Soft Skills zu feilen, in einem Projektteam an einem konkreten Case zu arbeiten oder dich auf Online-Events fachlich weiterzubilden.

Die Kieler Woche im Wandel

Wie plant man eine so große Veranstaltung in einer so ungewissen Zeit? Wie sieht die Kieler Woche im Jahr 2031 aus? Einige der vielen Fragen, die der Referatsleiter des Kieler Woche Büros uns beantwortet hat. Zum ersten Mal wieder in Präsenz.

JuMPs meet Start Ups

In Schleswig-Holstein gibt es viele erfolgreiche und beeindruckende Gründungsgeschichten, die wir uns gerne aus erster Reihe anhören – Tipps und Tricks aus erster Hand inklusive.

JuMPs meet Senior

Erfahrene Unternehmer/innen zeigen uns, wie aus einer Idee ein Arbeitgeber werden kann – inklusive exklusiver Blick hinter die Kulissen.

Net(t)working

Ob im Bayernzelt zur Kieler Woche oder zum Punschen auf dem Weihnachtsmarkt – wir treffen uns zum Klönen und Feiern.

Nationale JUMP Tagung (NJT)

Hier bearbeitest du in verschiedenen Workshops eine konkrete Frage eines Unternehmens. Das beste Konzept wird am nächsten Tag mit dem Best Concept Award ausgezeichnet.

Selbstverständlich können auch alle JuMPs an den regulären Clubveranstaltungen teilnehmen und so Kontakte zu erfahrenen Marketeers knüpfen.

Durch die aktive Teilnahme am Clubleben hast du die Möglichkeit, Impulse und Trends im Marketing aufzuspüren, dich dadurch weiterzubilden und diese gewonnenen Erkenntnisse in deine tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Also: 

Sprecherteam

Tobias Vogt

Tobias Vogt

Sprecher Junge Mitglieder

Manager Marketing – Sponsoring
BMS – Die Laufgesellschaft mbH

Lisa Buttkus

Lisa Buttkus

Stellv. Sprecherin Junge Mitglieder

Beraterin
New Communication GmbH & Co. KG

Gesa Gerstenberg

Gesa Gerstenberg

Mitglied im Sprecherteam

Landwirtschaftskammer
Schleswig-Holstein