Vielfalt und Kreativität der Marketingprofession

Der Bundesverband Marketing Clubs

Der Bundesverband Marketing Clubs e. V. ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Wir bieten ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördern die Nachwuchsarbeit. Als führender Fachverband zeichnen wir herausragende Leistungen im Marketing und der Kommunikation mit verschiedenen Awards aus und veranstalten mit dem Deutschen Marketing Tag das wichtigste Branchentreffen in Deutschland. Gleichzeitig vertritt der Bundesverband Marketing Clubs die Interessen seiner Clubs mit ihren über 14.000 Mitgliedern gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Vernetzung und Wissensaustausch in der Marketingbranche

Nationale Webinare und Veranstaltungen

Die bestmögliche Vernetzung und Wissensaustausch in der Marketingbranche: Diese Mission hat sich der Bundesverband Marketing Clubs auf die Fahnen geschrieben.

Die wichtigste Rolle spielen dabei unsere zahlreichen Veranstaltungen – regional wie national. Tag für Tag verbinden wir Marketingverantwortliche aus allen Branchen und Bereichen mit relevanten Themen.

Das Herzstück im Veranstaltungsbereich sind die regionalen Clubveranstaltungen. 65 Marketing Clubs mit ihrem individuellen Programm: Das macht insgesamt mehr als 2.000 Veranstaltungen pro Jahr. Aktuelle und praxisrelevante Vorträge, Workshops und Best-Practice-Beispiele, so vielfältig wie unsere Mitglieder. Jeder Clubabend lädt ein zum aktiven Netzwerken, zum Erfahrungsaustausch und dazu, frische Insights für das eigene Business mitzunehmen.

Darüber hinaus bietet der Bundesverband Marketing Clubs mit den nationalen Events der Marketing Pioniere sowie dem Deutschen Marketing Tag (DMT) traditionsreiche nationale Plattformen zur Vernetzung und zum Wissensaustausch. Zusätzlich verbinden wir in Kooperationsveranstaltungen das eigene Marketing-Know-how mit der Expertise relevanter Partner.