- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Marketing Impulse 2023
30.05.2023 | 18:00 – 20:10

Am 30. Mai heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis“. Wir laden zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein: Gemeinsam mit den marketingrelevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen. Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten.
Die Marketing-Impulse finden in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz an der CAU Kiel statt.
Agenda
- 18:00 Uhr / Get-together
- 18:30 Uhr / Begrüßung
- 18:40 Uhr / Traditions-vs Nicht-Traditionsmarken. Wahrnehmung von Wärme und Kompetenz in den sozialen Medien
Lydia Mähnert, Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth), CAU zu Kiel - 19:10 Uhr / When less becomes more: Wie krisenbedingter Verzicht individuelles Kompensationsverhalten beeinflusst
Felix Reimers, Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann), CAU zu Kiel - 19:40 Uhr / Sollten wir nach den Sternen greifen? Eine Untersuchung der Aussagekraft von Kundenbewertungen als Qualitätsindikator
Prof. Sarah Köcher, Juniorprofessur für Digital Marketing, CAU zu Kiel - 20:10 Uhr / Ausklang
Anmeldung
Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an info@marketingclub-sh.de
Wir freuen uns auf Sie!