Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfolgsaspekte aus dem Sport – Talententwicklung in Sport und Wirtschaft

19.05.2022 | 18:00 20:00

Was verbindet Sport und Wirtschaft? In beiden Welten werden Spitzenleistungen erwartet. Beide Welten gewinnen an Komplexität und Schnelligkeit. In beiden Welten werden kontinuierliche Weiterentwicklung, Resilienz, Flexibilität und interdisziplinäre Kooperation mehr denn je zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. In beiden Welten geht es nicht mehr darum, härter zu arbeiten, sondern darum, besser zu trainieren, sich ständig weiterzuentwickeln, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und abzuliefern, wenn es darauf ankommt. Und vor allem geht es darum, die besten Talente zu entdecken, weiterzuentwickeln und an sich zu binden, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein.

Johann Volquardsen, Leiter der Flensburg Akademie, gibt einen Einblick, wie das Entdecken und Entwickeln von Talenten bei der SG Flensburg Handewitt seit Jahren erfolgreich praktiziert wird. Anschließend wird Markus Draeger den Bogen spannen zur Wirtschaft, Denkanstöße liefern und eine inspirierende und gegebenenfalls kontroverse Diskussion moderieren.

Ablauf:
18:00 Uhr:  Get Together – Führung durch die Flensburg Akademie

18:30 Uhr: Vortrag – Talententwicklung in Sport und Wirtschaft

19:30 Uhr: Fragen und Diskussion

20:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Referent:
Markus Draeger verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung in der globalen Konzernwelt in den Bereichen Marketing, Inhouse Consulting und HR. Neben seiner Tätigkeit bei Danfoss coacht er Führungskräfte und Management Teams. Dabei bereichert er die traditionelle Art des Coachings mit Wissen aus der Sportpsychologie. Markus hat einen Executive Master in „Consulting and Coaching for Change“ (Oxford Universities/ Said Business School), ist zertifizierter sportpsychologischer Experte (asp Curriculum) und ist als Executive Coach von der Association for Coaching akkreditiert. Außerdem schreibt er gerade an seinem Buch mit dem vielsagenden Titel: „Trainieren Sie schon oder arbeiten Sie noch – sportliche Denkanstöße für die Führung von morgen“.

Das Team der Flensburg Akademie GmbH freut sich auf Sie!

Flensburg Akademie GmbH

Jens-Due-Weg 1
Flensburg, 24939
Google Karte anzeigen