Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faszination Wein – Marketing für ein bedeutendes Kulturgut

23.02.2024 | 18:00 21:00

Wein zählt zu den ältesten Kulturgütern der Menschheit. Sowohl der Weinanbau als auch die Kultur des Weingenusses hat sich über Jahrtausende weiterentwickelt und dabei nicht an Bedeutung verloren.

Bereits seit dem 6. Jahrtausend v. Chr. spielt der edle Tropfen als landwirtschaftliches Erzeugnis in der Wirtschaft und Medizin aber auch im sozialen und rituellen Leben als Symbol zahlreicher Mythologien und Religionen eine bedeutende Rolle.

Pro Kopf trinken deutsche Verbraucher durchschnittlich knapp 20 Liter Wein pro Jahr. Aber was macht das Produkt wirklich so besonders für uns?

Im Rahmen der WeinMesse erfahren wir von Michael Berger, warum Weinmarketing die Königsdisziplin bei den Fast Moving Consumer Goods ist und welche Herausforderungen heute und morgen bestehen.

Anschließend erhalten Weinnerds und Weinrookies hilfreiche Tipps und für uns alle besteht freier Eintritt auf der WeinMesse.

Agenda

  • 18:00 Uhr / Get Together mit Imbiss
  • 18:30 Uhr / Begrüßung und Vortrag
  • 19:30 Uhr / Weinprobe und Gelegenheit zum Besuch der WeinMesse
  • 21:00 Uhr / Ende der WeinMesse

Referent

Michael Berger, Geschäftsführer von das Team Agentur für Marketing GmbH, gründete das Unternehmen 1988 gemeinsam mit Thomas Gottschalk. Die Firma hat eine Branchenkompetenz in Weinmarketing entwickelt und betreut über verschiedene Projekte Weingüter, Winzergenossenschaften und Kellereien. Die WeinMesse in Kiel ist Teil einer Eventreihe, die 1984 startete und zu den nachhaltigsten Marketingmaßnahmen der Weinwirtschaft gehört.

Ostseekai 1

Kiel, 24105