Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Marketing Impulse

18.11.2025 | 18:00 21:00

Es erwarten uns bei den Marketing Impulsen Arbeiten junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Gemeinsam mit den marketing relevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um dir aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahe zubringen und diese gleichzeitig mit deiner täglichen Praxis abzugleichen.

Agenda

  • 18:00 Uhr / Get-together
  • 18:20 Uhr / Begrüßung
    Dr. Anke Rasmus (Leitung des ZfE), Prof. Dr. Stefan Hoffmann (Professur für Marketing, CAU Kiel)
  • 18:30 Uhr / Zwischen Schein und Sein
    Die Wirkung von Bluewashing in der Modebranche
    Laura Blume, Professur für Unternehmenskommunikation (Prof. Dr. Petra Dickel), FH Kiel
  • 19:00 Uhr / Kennzeichnungspflicht mit Nebenwirkungen
    Das Paradox der KI-Label
    Marie Berner, Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann), CAU Kiel
  • 19:30 Uhr / Wenn ehemalige Sponsoren im Kopf bleiben
    Alte Bindungen durch visuelle Reize überwinden. Empirische Untersuchungen am Beispiel Holstein Kiel und Formel 1.
    Jule Timm, Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth), CAU Kiel
  • 20:00 Uhr / Ausklang bei Canapées & Softgetränken

Zentrum für Entrepreneurship (ZfE)

Westring 423
Kiel, 24118
Google Karte anzeigen

Marketing-Impulse

0 Teilnehmer
Teilnahme anmelden