Es erwarten uns bei den Marketing Impulsen Arbeiten junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Gemeinsam mit den marketing relevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um dir aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahe zubringen und diese gleichzeitig mit deiner täglichen Praxis abzugleichen.
Agenda
18:00 Uhr / Get-together
18:20 Uhr / Begrüßung Dr. Anke Rasmus (Leitung des ZfE), Prof. Dr. Stefan Hoffmann (Professur für Marketing, CAU Kiel)
18:30 Uhr / Zwischen Schein und Sein Die Wirkung von Bluewashing in der Modebranche Laura Blume, Professur für Unternehmenskommunikation (Prof. Dr. Petra Dickel), FH Kiel
19:00 Uhr / Kennzeichnungspflicht mit Nebenwirkungen Das Paradox der KI-Label Marie Berner, Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann), CAU Kiel
19:30 Uhr / Wenn ehemalige Sponsoren im Kopf bleiben Alte Bindungen durch visuelle Reize überwinden. Empirische Untersuchungen am Beispiel Holstein Kiel und Formel 1. Jule Timm, Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth), CAU Kiel