Im November heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis” – dieses Mal im XXL Format, als überregionale Online-Veranstaltung in der DMV-Region Nord. Sechs junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler treten im Live-Pitch gegeneinander an und bieten uns spannende Einblicke in die neuesten Studien von forschungsstarken Universitäten in Norddeutschland.
Ort
Online-Veranstaltung (Zoom-Meeting)
Agenda
18:00 Uhr / Begrüßung
18:15 Uhr / Omni-Kanal Kaufverhalten und COVID-19 – Was können Einzelhändler zukünftig erwarten? Sophie Jansen, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Prof. Dr. Thorsten Wiesel)
18:30 Uhr / Persönliche Interaktionen in der Sharing Economy – Ein wirksames Mittel gegen Kundenfehlverhalten? Edna Ozuna Garcia, Universität Rostock (Prof. Dr. Lena Steinhoff)
18:45 Uhr /„SmartBot, ich mag deinen Vorschlag!” – Wie man aus Conversational Agents erfolgreiche Verkaufsagenten macht. Melanie Schwede, Georg-August-Universität Göttingen (Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)
19:00 Uhr / Retain Donors by Sharing Past Donation Use – Evidence from Red Cross Blood Donors Besarta Veseli, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)
19:15 Uhr / Mit Traditionsmarken identifiziert man sich – Ist es die Moral in der Geschicht? Caroline Meyer, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Ulrich Orth)
19:30 Uhr / Politischer Markenaktivismus – Wie man sich als Marke „richtig verhält”. Tjark Virkus, Universität Bremen (Prof. Dr. Kristina Klein)
20:00 Uhr / Preisverleihung und Verabschiedung
Moderation
Dr. Rolf Schwertfeger, Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Veranstalter
Eine Kooperationsveranstaltung der Marketing Clubs in der DMV-Region Nord: Braunschweig / Bremen / Göttingen / Hamburg / Hannover / Harz / Lübeck / Münster-Osnabrück / Rostock / Schleswig-Holstein / Weser-Ems
Anmeldung
Eine Online-Anmeldung zur Veranstaltung ist über die Seite des DMV erforderlich. Fordern Sie zunächst den Webcode an, mit dem Sie sich dann über das Anmeldefeld registrieren können. Der Zoom-Link zur Veranstaltung wird Ihnen im nächsten Step automatisch zugesandt.