Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marketing-Impulse

15.02.2022 | 18:30 20:00

Im Februar heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis”. Wir laden zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein: Gemeinsam mit verschiedenen Instituten der marketingrelevanten Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen. Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten.

Wie im letzten Jahr findet das Format aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation als virtuelles Event online statt.


Agenda

  • 18:30 Uhr: Begrüßung
  • 18:40 Uhr: Smells Like Green Spirit
    Wie ökologische und finanzielle Anreize nachhaltiges Konsumentenverhalten beeinflussen
    Frau Melanie Trabandt
    Mitarbeiterin der Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • 19:10 Uhr: Corporate Social Responsibility-Kommunikation in sozialen Netzwerken
    Wie und warum interagieren Nutzer:innen mit markengenerierten Inhalten?
    Frau Magda Lena Kurtz
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Medienmanagement und Marketing (Prof. Dr. Berthold H. Hass), Europa-Universität Flensburg
  • 19:40 Uhr: Bedürfnis nach Entschleunigung
    Bedeutung für das Marketing
    Frau Anna-Lena Sager
    Doktorandin an der Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Ihr
Marketing-Club Schleswig-Holstein


Infos zur Anmeldung

Über info@marketingclub-sh.de. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.

Marketing-Club Schleswig-Holstein e.V.