Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marketing vor Ort: GMSH – New Recruiting, New Work

20.02.2024 | 17:30 20:00

Wie findet man Mitarbeiter*innen, die zum Unternehmen passen? Welche Aspekte begünstigen die Kreation eines Umfeldes, in dem Mitarbeiter*innen sich wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können? 

Fragen, die in den Räumen unseres Gastgebers, der GMSH Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, an diesem Abend beantwortet werden.

New Work und New Recruiting hängen unmittelbar zusammen: Jedes leistungsorientierte Unternehmen wünscht sich Mitarbeiter*innen, die sich ab Tag 1 mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln – seien es Räume oder Medien – ihre Arbeitswelt selbst lernend erobern und schnell einen spürbaren Wert zur Unternehmensentwicklung beitragen. Dafür liefert Marit Heidrich unter dem Stichwort „New Recruiting“ die Antwort auf die Frage, welche Menschen das Potential haben, aus den New Work-Rahmenbedingungen das Beste für sich und das Unternehmen herauszuholen.

Anschließend erfahren wir von Frank Eisoldt, Geschäftsführer der GMSH, was der Auslöser für den „Großen Schritt an den Kleinen Kiel“ war und wie er persönlich den Kulturwandel und die neue Arbeitswelt erlebt hat. Imke Täufer-Krebs hat diesen Schritt als Leiterin der Personal- und Organisationsentwicklung mit einem interdisziplinären Team begleitet. Sie beschreibt, wie die GMSH das neue Raumkonzept gleichermaßen als Chance und als Werkzeug zur Gestaltung von Kulturwandel genutzt hat, wie die anfänglichen Bedenken sich gewandelt haben und die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen mittlerweile bei insgesamt 85% liegt.

Agenda

  • 17:30 Uhr / Get Together
  • 18:00 Uhr / Vortrag: New Recruiting
  • 18:40 Uhr / Vortrag: Großer Schritt an den Kleinen Kiel
  • 19:20 Uhr / Rundgang
  • 20:00 Uhr / Ausklang

Referent*innen

Marit Heidrich

gründete nach langjähriger Führungserfahrung in einem IT-Dienstleistungsunternehmen 2019 die Kieler Unternehmensberatung Kapitel 2 und beschäftigt sich seitdem intensiv mit dem Zusammenhang zwischen Change Management und erfolgreicher Personalauswahl. Zu ihren Kunden zählen in erster Linie KMU im D-A-CH-Raum.

Frank Eisoldt

wurde 1965 in Lüneburg geboren. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Politologe an der Universität Hamburg begann er seinen Berufsweg 1990 als Referent für die Sächsische und die Schleswig-Holsteinische Landesregierung. 1997 stieg er ins Hochschulmanagement ein, zunächst als Kanzler der Fachhochschule Nordostniedersachsen und von 2001 bis 2004 als Kanzler der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Von 2004 bis 2011 war Frank Eisoldt Geschäftsführender Gesellschafter der ews group gmbh. Von 2011 bis 2016 war er Kanzler der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Seit 2016 ist Frank Eisoldt Geschäftsführer der GMSH.

Imke Täufer-Krebs

geboren 1971 in Rostock, studierte Psychologie in Kiel. Ihr Berufsweg bildete zunächst mehrere universitäre Stationen, u.a. Bildungsforschung am IPN Kiel, Implementierung eines strukturierten Qualifizierungsprogramms für Wissenschaftler*innen und Coaching für Professor*innen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Aufbau von Strategischer Personalentwicklung & Gesundheitsmanagement für das gesamte universitäre Personal. Parallel arbeitet sie freiberuflich als systemisch-integrative Coach und bildet Coaches aus. Ende 2017 wechselte sie zur GMSH. Hier leitet sie die Personal- und Organisationsentwicklung und das Kompetenzteam Neues Arbeiten, das der gesamten Landesverwaltung beratend zur Seite steht.

Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR

Küterstraße 30
Kiel, 24103 Deutschland

Parken

Mit „Marketingclub“ ausgewiesene Parkplätze (ungefähr 8) im Innenhof der GMSH dürfen genutzt werden, Einfahrt von der Faulstraße, an der Schranke anmelden.