Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marketing vor Ort – Marketing in eisigen Zeiten

07.06.2022 | 18:00 21:00

Der Sommer naht und der Eiskonsum steigt. Was viele nicht wissen, dass die Waffeleis-Produktionsanlagen vieler international tätiger Lebensmittelkonzerne aus Schleswig-Holstein kommen. WALTERWERK aus Kiel ist einer dieser Hidden Champions, die in ihrer eigenen sehr besonderen Marktnische als Maschinenbauer unterwegs ist. Wie es sich dort behauptet und wie dieses Unternehmen mit dem Krieg in der Ukraine umgeht, da es sowohl ukrainische als auch russische Kunden und Mitarbeiter*innen hat.

Ablauf:

18:00 Uhr: Get together und Begrüßung durch Andreas A. Eule

18:30 Uhr: Werks-Rundgang und Vortrag: „Marketing in eisigen Zeiten“ durch Anika und Markus Bartels

ab 20:00 Uhr: Fragerunde und Ausklang

Referent*innen:

Markus Bartels hat an der Fachhochschule Kiel Maschinenbau studiert. Nach einer Station in einer Unternehmensberatung ist er seit 1998 im WALTERWERK tätig. Inzwischen ist er dort Geschäftsführer.

Anika Bartels leitet das Marketing im WALTERWERK. Sie ist seit 2012 im Unternehmen tätig und verantwortet alle internationalen Marketingaktivitäten von Messepräsenzen bis zur Pressemitteilung.

Gastgeber:

Andreas A. Eule ist geschäftsführender Gesellschafter. Maschinenbau hat er an der TU in Berlin studiert und ist Diplom Ingenieur und technischer Betriebswirt. Nach fünf Jahren als Entwicklungsingenieur bei der SIEMENS AG ist er 1999 im WALTERWERK gestartet.

WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KG