Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Trends und Technologien: TikTok und Blockchain

25.04.2023 | 18:00 21:00

pixabay.com

Wir leben in einer Zeit, in der ein Megatrend den nächsten jagt. Im April möchten wir deshalb neue Trends auf TikTok und Blockchain-Technologien näher betrachten. Unsere zwei ausgewiesene Experten geben uns dazu einen Einblick in „ihre“ Welt und beleuchten, welche Möglichkeiten sich im Marketing und in der Kommunikation allgemein bieten.

TikTok ist derzeit das angesagteste soziale Netzwerk und längst nicht nur für die Ansprache der GenZ relevant. Das Vorurteil, dass auf TikTok nur sinnbefreite Tanzvideos zu sehen sind, lässt sich leicht widerlegen – TikTok hat über 23 Mio. Nutzer in Deutschland, davon 50 % älter als 25 Jahre. Aber lohnt sich die Plattform für einen lokalen Bäcker, Handwerksbetrieb oder Bestatter? Finde ich dort meine nächsten Azubis, Bauleiter und Doktoren? Jakob Strehlow wird uns diese Fragen beantworten.

Der Begriff Blockchain fällt oft im Zusammenhang mit Crypto-Währungen wie Bitcoin oder Ethereum. Dabei hat die Blockchain noch viel mehr zu bieten – Smart Contracts beispielsweise, die auch im Marketing eine wichtige Rolle spielen können. Die Technik dahinter ist komplex, unser Referent Bernard Teske wird sie uns aber in verständlicher Weise nahebringen. Mit diesem Wissen werden wir einschätzen können, welche Auswirkungen die Blockchain-Technologie künftig auf die Prozesse in unseren Unternehmen haben kann und wie wir möglicherweise davon profitieren.


Agenda

  • 18:00 Uhr / Get together mit Getränk und Snack
  • 18:30 Uhr / Impulsvortrag TikTok mit Jakob Strehlow
  • 19:15 Uhr / Impulsvortrag Blockchain mit Bernard Teske
  • 20:00 Uhr / Gemeinsamer Ausklang bis ca. 20:30 Uhr

Die Referenten

Mit seiner eigenen Agentur betreut Jakob Strehlow Unternehmen aus allen Branchen sowohl operativ als auch beratend auf Meta, TikTok und YouTube Shorts. Als absoluter Spezialist für Paid Social Kampagnen ist er 7-fach von Meta zertifiziert und gehört damit zur absoluten Spitze im Bereich Performance-Marketing in Deutschland.

Bernard Teske gestaltet und programmiert seit 25 Jahren digitale Qualitätsprodukte. Im Jahr 2012 wurde er auf das Thema Bitcoin und Blockchain aufmerksam, machte die ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet und ist seitdem tief eingetaucht in die Welt von Wallets, Token, NFT und Smart Contracts.

Anscharcampus Kiel

Weimarer Straße 6
Kiel, 24106
Google Karte anzeigen