Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Team- und Strategieentwicklung mit LEGO® SERIOUS PLAY®

16.07.2024 | 17:30 20:30

Mit LEGO® haben wir früher alle gespielt, aber die kleinen Bausteine können uns auch bei der Umsetzung strategischer Ziele helfen. Denn manchmal braucht es nur eine andere Herangehensweise.

Marit Heidrich wird uns in einer kurzen, interaktiven Einführung die Moderations-Methode LEGO® SERIOUS PLAY® vorstellen.

LEGO® SERIOUS PLAY® ist ein einmaliger, co-kreativer Prozess, der uns hilft, das volle Potential eines Teams für neue Lösungen zu nutzen. Gemeinsam werden Visionen, Systemlandschaften, Werte und/oder Leitprinzipien entwickelt. Es ist also kein Spiel im herkömmlichen Sinne, sondern dient als flexibles und ausdrucksstarkes Gestaltungsmaterial für Ideen und Visionen in der Team- und Strategieentwicklung.

Mehr Infos finden Sie hier: LEGO SERIOUS PLAY: „Da geht noch was!“ | Stepstone

Ablauf

  • 17:30 Uhr / Get together mit Imbiss
  • 18:00 Uhr / Workshop: LEGO® SERIOUS PLAY®
  • 19:20 Uhr / Rundgang durch die Hallen und über das Gelände
  • 20:00 Uhr / Ausklang

Referentin

Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Marit Heidrich, Gründerin und Inhaberin der Kieler Unternehmensberatung Kapitel 2, liegt auf der Personalgewinnung und -bindung für KMU mit Leistungsanspruch. Seit 2020 ist die studierte Betriebswirtin LEGO® SERIOUS PLAY® Moderatorin und nutzt die Energie der Workshops für Karriereberatung, Visions-, Strategie- und Teamentwicklung.

Waterkant #StartupSH Festival

Halle 51, MFG 5, Schusterkrug 25
Kiel, 24159

Team- und Strategieentwicklung mit LEGO® SERIOUS PLAY®

13 Teilnehmer
Hier reservieren