- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis
14.05.2024 | 18:00 – 20:30

Wir laden Sie herzlich zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein – junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten. Gemeinsam mit den marketingrelevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen.
Agenda
- 18:00 Uhr / Get-together
- 18:30 Uhr / Begrüßung
Prof. Dr. Petra Dickel (FH Kiel), Prof. Dr. Marco Hardiman (FH Kiel) - 18:40 Uhr / Die Rolle von Biodiversität bei der Wiederherstellung fokussierter Aufmerksamkeit von Konsumenten. Antworten aus drei Studien.
Frau Jule Timm, Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth), CAU Kiel - 19:10 Uhr / Die Wirkung regionaler Meeresschutz-Kommunikation. Ein Eye-Tracking-Experiment
Frau Kristin Kittmann, Professur für Unternehmenskommunikation (Prof. Dr. Petra Dickel), FH Kiel - 19:40 Uhr / Avatar-Embodied Identity in Virtual Reality.
Eine qualitative Studie
Frau Katja Döbel, Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann), CAU Kiel - 20:10 Uhr / Ausklang
Moderation
- Prof. Dr. Stefan Hoffmann