Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis

14.05.2024 | 18:00 20:30

Gerd Altmann/Pixabay

Wir laden Sie herzlich zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein – junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten. Gemeinsam mit den marketingrelevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen.

Agenda

  • 18:00 Uhr / Get-together
  • 18:30 Uhr / Begrüßung
    Prof. Dr. Petra Dickel (FH Kiel), Prof. Dr. Marco Hardiman (FH Kiel)
  • 18:40 Uhr / Die Rolle von Biodiversität bei der Wiederherstellung fokussierter Aufmerksamkeit von Konsumenten. Antworten aus drei Studien.
    Frau Jule Timm, Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth), CAU Kiel
  • 19:10 Uhr / Die Wirkung regionaler Meeresschutz-Kommunikation. Ein Eye-Tracking-Experiment
    Frau Kristin Kittmann, Professur für Unternehmenskommunikation (Prof. Dr. Petra Dickel), FH Kiel
  • 19:40 Uhr / Avatar-Embodied Identity in Virtual Reality.
    Eine qualitative Studie

    Frau Katja Döbel, Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann), CAU Kiel
  • 20:10 Uhr / Ausklang

Moderation

  • Prof. Dr. Stefan Hoffmann

Fachhochschule Kiel

Sokratesplatz 2, Senatssaal (Hochhaus, 7. Stock, Raum 7.09)
Kiel, 24149