Faszination Wein – Marketing für ein bedeutendes Kulturgut

Ostseekai 1 Kiel

Wein zählt zu den ältesten Kulturgütern der Menschheit. Sowohl der Weinanbau als auch die Kultur des Weingenusses hat sich über Jahrtausende weiterentwickelt und dabei nicht an Bedeutung verloren. Bereits seit dem 6. Jahrtausend v. Chr. spielt der edle Tropfen als landwirtschaftliches Erzeugnis in der Wirtschaft und Medizin aber auch im sozialen und rituellen Leben als Symbol zahlreicher […]

Webinar-Reihe zum visuellen Storytelling

Wir laden Sie herzlich zu unserer kostenlosen Webinar-Reihe zur Power des visuellen Storytellings mit unserem Kooperationspartner istock/ by getty images ein. Tauchen Sie mit uns in die transformative Kraft visueller Geschichten ein und erfahren Sie, worauf es ankommt, um sich aus der Masse hervorzuheben...

Einladung Mitgliederversammlung & Veranstaltung „VRtual X“

Achtzig20 GmbH Sophienblatt 40, Kiel

Wir laden Sie herzlich zu unserer Mitgliederversammlung in Kombination mit einem Tauchgang in virtuelle Marketingwelten „VRtual X" ein. Hierfür haben wir mit Matthias Wolk einen Referenten gewinnen können, der uns mit auf eine VR-Experience nehmen wird, um danach deren Einsatzbereiche im Marketing, HR und Vertrieb zu diskutieren. Ein Thema, das mit der Markteinführung der Vision Pro […]

Marketing vor Ort: igefa

igefa Campus IGEFA SE & Co. KG, Neuenbrook 6, Neumünster

Vom regionalen Großhändler zur führenden, europäischen Dienstleistungsmarke. Auch wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind – der igefa sind Sie bestimmt schon unzählige Male begegnet.

Augenmerk auf Bewertungen im Internet

Im sechsten Teil der Online-Themenreihe „Augenmerk bei jurawerk“ geht es um Bewertungen im Internet. Nicht nur Googles Sterne, Ärztebewertungen auf jameda oder in Zeiten von Fachkräftemangel Arbeitgeberbewertungen auf kununu – Internetbewertungen sind von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz. Sie werden daher auch immer häufiger Gegenstand gerichtlicher Verfahren. Rechtsanwalt Christian Eisele, Fachanwalt für Informationstechnologierecht von der auf das IP- und IT-Recht spezialisierten […]

Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis

Fachhochschule Kiel Sokratesplatz 2, Senatssaal (Hochhaus, 7. Stock, Raum 7.09), Kiel

Wir laden Sie herzlich zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein – junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten. Gemeinsam mit den marketingrelevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch ...

Augenmerk auf Schutz von Unternehmenswissen

Im letzten Teil der Online-Themenreihe „Augenmerk bei jurawerk“ wird der Schutz von Know-how in Unternehmen behandelt. Der europäische Gesetzgeber hat dem Schutz von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen durch ein eigenes Gesetz endlich den erforderlichen Stellenwert eingeräumt, der für eine Wissensgesellschaft und deren Schutz von immateriellen Vermögenswerten, wie Know-how, unabdingbar ist. Neben den gesetzlichen Schutzvoraussetzungen, die ein aktives Tun […]

Energiewende – Herausforderungen und Perspektiven

Segelcamp Reventlouwiese, Düsternbrooker Weg 46, Kiel

Die Energiewende verändert Märkte und ist komplex. Sie berührt nahezu alle Unternehmen direkt oder indirekt. Die Firma Denker & Wulf ist als Windpark-Projektierer einer der Treiber im Markt. Und das Aufstellen einer Windkraftanlage ist auch eine kommunikative Herausforderung, weil nicht alle Anwohner „Hurra“ rufen. Dieses Thema führt uns nach Sehestedt zu einem der spektakulärsten Bürogebäude […]

Team- und Strategieentwicklung mit LEGO® SERIOUS PLAY®

Waterkant #StartupSH Festival Waterkant Festival, Halle 51, Kiel

Mit LEGO® haben wir früher alle gespielt, aber die kleinen Bausteine können uns auch bei der Umsetzung strategischer Ziele helfen. Denn manchmal braucht es nur eine andere Herangehensweise. Marit Heidrich wird uns in einer kurzen, interaktiven Einführung die Moderations-Methode LEGO® SERIOUS PLAY® vorstellen. LEGO® SERIOUS PLAY® ist ein einmaliger, co-kreativer Prozess, der uns hilft, das […]

Unter Segeln – Stadtmarketing in Kiel

Segelcamp Reventlouwiese, Düsternbrooker Weg 46, Kiel

Die Geschichte des bundesweit einmaligen Segelprojekts Camp 24/7 in der Landeshauptstadt Kiel begann 2003 mit der Bewerbung für Olympia 2012. Seitdem findet jedes Jahr von Mai bis September in Kiel das Segelcamp statt. Das Segeln in Optimisten und Kuttern war nicht nur sehr erfolgreich, es wurde zum Sinnbild der Stadt am Meer: 2016 entstand die […]

Start-up-Wettbewerb Überflieger – das Finale

Gästehaus B der Landesregierung Arwed-Emminghaus-Weg 6, Kiel

Der landesweite Start-up-Wettbewerb Überflieger findet bereits zum sechsten Mal statt und wird von den drei Vereinen StartUp SH, The Bay Areas und Marketing Club Schleswig-Holstein zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Schleswig-Holstein veranstaltet. Aus allen Bewerberteams wurden 6 Start-ups von der Jury ins Finale gewählt. Dort werden sie in kurzen […]

CINEMARE – Marketing für die Meere

STUDIO Filmtheater am Dreiecksplatz Wilhelminenstraße 10, Kiel

Die Meere spielen eine entscheidende Rolle für das Leben auf unserer Erde. Klimaregulierung, Sauerstoffproduktion, Ernährungsquelle, Kohlenstoffspeicherung und – gerade hier in unserem schönen Bundesland Schleswig-Holstein – Erholung und Tourismus sind nur einige Aspekte, die die Bedeutung jedem vor Augen führen dürften. Ohne die Meere wäre ein Leben, wie wir es kennen, nicht möglich. Sie sind […]

Free