Wie wird Marketing inklusiv?

Hotel Birke Martenshofweg 2-8, Kiel-Hasseldieksdamm

Menschen sind unterschiedlich. Auch in ihren Fähigkeiten. Inklusives Marketing bedeutet, jede und jeden anzusprechen und teilhaben zu lassen. Damit das gelingt, tritt am 28. Juni 2025 in Deutschland das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Es enthält vor allem Informationen zu den Barrierefreiheitsanforderungen bei Produkten und Dienstleistungen inklusive bestimmten Websites, Apps und Onlineshops. Das wird also […]

Ladys Lounge – Kreativ entspannen

Cobl Kiel - Coworking Café und Bar Legienstraße 40, Loft 3. OG, Kiel

Wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Event der MarketingFrauen im Marketing Club Schleswig-Holstein ein – dieses Mal wird unsere Ladys Lounge fließend, kraftvoll und achtsam sein. Erlebe etwas Gutes für deinen Körper und Geist und tausche dich in einem besonderen Rahmen mit Frauen aus der Marketingwelt aus. Gemeinsam mit Tabea vom Yoga Studio YOMO […]

Abgesagt ABGESAGT! – Druckereibesichtigung bei der sh:z

sh:z Druckzentrum Fehmarnstraße 1, Büdelsdorf

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag ist das größte Zeitungsunternehmen Schleswig-Holsteins. Zum Verlag zählen 22 Tageszeitungen mit einer täglich verkauften Auflage von 145.000 Exemplaren. Zudem verlegt das Unternehmen zahlreiche Anzeigenblätter und Sonderprodukte. Das Medienportal shz.de ist das größte Lokalnachrichtenportal Schleswig-Holsteins. Der sh:z ist Teil der Mediengruppe NOZ Medien und mh:h Medien.  Die Tageszeitungen des sh:z werden größtenteils in Büdelsdorf, aber […]

„Plop“ – ein norddeutsches Lebensgefühl!

Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG Munketoft 12, Flensburg

Herzlich willkommen im Herzen der Bügelverschlussflaschen, die mit ihrem berühmten 'Plop' selbst zur Marke wurden. FLENS ist weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannt und stolz auf seine regionalen Wurzeln. Unser Ausflug in die Flensburger Brauerei startet mit einer Betriebsbesichtigung und spannenden Informationen rund um das Unternehmen, die Entwicklung der Marke im Laufe der Zeit und […]

HIGH NOON Vol. 6: Organizing for Creativity

HIGH NOON ist eine digitale Veranstaltungsreihe zur Lunchzeit vom BVMC an seine Mitglieder und Gäste. Impulse, Inspiration und Ideen zu einem Schwerpunktthema in 45 Minuten in einer lockeren Talk- und Diskussionsatmosphäre, gern mit eigenem Lunch nebenbei.Die digitale Veranstaltungsreihe steht allen Club-Mitgliedern des BVMC sowie interessierten Gästen zur Verfügung mit Daten-, aber ohne Bezahlschranke. Gamechanger für […]

Start-up-Wettbewerb Überflieger – das Finale

Gästehaus B der Landesregierung Arwed-Emminghaus-Weg 6, Kiel

Der landesweite Start-up-Wettbewerb Überflieger findet bereits zum siebten Mal statt und wird von den drei Vereinen StartUp SH, The Bay Areas und Marketing Club Schleswig-Holstein zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Schleswig-Holstein veranstaltet. Aus allen Bewerberteams wurden 6 Start-ups von der Jury ins Finale gewählt. Dort werden sie in kurzen […]

Konferenz für nachhaltige Innovationen und Digitalisierung

Halle 51 des MFG5 Geländes Schusterkrug 25, Kiel

Auf der Perspektiven #25 treffen sich alle, die den Wandel in ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation digital und nachhaltig weiterentwickeln wollen. Denn heute braucht es mehr: Neue Denkanstöße, vielseitige Perspektiven und starke Netzwerke sind gefragt. Auf vier Bühnen wird der Blick auf die Themen gerichtet, die Zukunft ausmachen: Nachhaltigkeit, Menschen, Innovationen und Technologien. Wie gestalten […]

Marketing Tech Summit 2025

Bolle Festsäle Berlin Alt-Moabit 98, Berlin

Am 30. September 2025 verwandelt sich Berlin in das Epizentrum zukunftsweisender Marketingtechnologie: Der Marketing Tech Summit 2025 steht vor der Tür. Eine hochkarätige Fachkonferenz mit rund 400 Marketing-Entscheiderinnen und -Entscheidern aus D/A/CH – darunter C-Level-Executives, Heads of Digital Marketing und Marketing-Vorstände großer Marken. Inhaltlich basiert der Summit in den Bolle Festsälen Berlin auf dem aktuellen Marketing Tech Monitor 2025 – einer der umfassendsten […]

ABGESAGT – Kunst trifft Marketing

Galerie RIECK Carlshöhe 78, Eckernförde

„Ist das Kunst oder kann das weg”? ist hier nicht die Frage, sondern viel mehr: „Wie funktioniert der Kunstmarkt? Welche Beteiligten gibt es und wer steht für was? Welche Rolle spielen Namen, Marken und Marketing in der Kunstwelt? Wie positioniert man sich zwischen Künstlern, Sammlern und Öffentlichkeit”? Die Galerie RIECK in Eckernförde lädt zu einem […]

High Noon

HIGH NOON ist eine digitale Veranstaltungsreihe zur Lunchzeit vom BVMC an seine Mitglieder und Gäste. Impulse, Inspiration und Ideen zu einem Schwerpunktthema in 45 Minuten in einer lockeren Talk- und Diskussionsatmosphäre, gern mit eigenem Lunch nebenbei.Die digitale Veranstaltungsreihe steht allen Club-Mitgliedern des BVMC sowie interessierten Gästen zur Verfügung mit Daten-, aber ohne Bezahlschranke. HIGH NOON […]

Mitgliederversammlung

Institut für Betriebswirtschaftslehre Westring 425, Kiel

Was hat uns in diesem Jahr bewegt, was plant der Club für die Zukunft – du bist herzlich eingeladen, dich mit uns bei unserer Mitgliederversammlung auszutauschen und mit deinen Ideen, Wünschen und Vorschlägen unser Programm mitzugestalten.Anschließend erwarten uns bei den Marketing Impulsen Arbeiten junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Gemeinsam mit den marketing relevanten Instituten der Hochschulen des […]

Marketing Impulse

Zentrum für Entrepreneurship (ZfE) Westring 423, Kiel

Es erwarten uns bei den Marketing Impulsen Arbeiten junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Gemeinsam mit den marketing relevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um dir aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahe zubringen und diese gleichzeitig mit deiner täglichen Praxis abzugleichen. Agenda