Test-Kopfbild 3

CAU Kiel

Marketingimpulse

Marketingimpulse


Unsere „Marketingimpulse“ gehen in das zweite Jahr.

Seien Sie dabei, wenn es am 13. September erneut heißt "Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis“ und der Marketing-Club SH das Forum dazu bietet.

Gemeinsam mit verschiedenen Instituten der marketingrelevanten Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein haben wir dieses neue Veranstaltungsformat entwickelt, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen.

Junge Wissenschaftler erhalten die Möglichkeit, ihre Arbeiten zu präsentieren - die Lehrstuhlinhaber erweitern die Diskussionsebene. Zudem sollen Sie Einblicke in die Marketingschmieden unseres Landes erhalten, weshalb wir im jährlichen Wechsel Gast bei einem unserer Co-Veranstalter sind - in diesem Jahr in der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Termin 
Dienstag, 13. September 2016 

Ort
CAU Kiel, Olshausenstraße 75, Raum 30  (im Gebäude am untersten Ende der Olshausenstraße links/westlich; Parken gegenüber, rechte Seite Olshausenstraße)  
http://www.uni-kiel.de/ps/lageplan/campusplan.pdf

Ablauf 
18.30 Uhr   Get-together
19.00 Uhr   Begrüßung
19.05 Uhr   "Gender Marketing: Die Rolle visueller Harmonie" Frau    Kristina Haberstroh
19.35 Uhr   „Nachhaltigkeitsinformationen just in time – Augmented Reality am Point of Sale”  Herr Tom Joerß
20.05 Uhr   „Grenzen im Grenzlosen: Big Data und die Frage nach der Gerechtigkeit“ Frau Nadine Sutmöller
20.35 Uhr    Thema/Referent werden kurzfristig nachgeliefert…
21.05 Uhr    Ausklang
21.45 Uhr    Ende der Veranstaltung

Referenten
Frau Kristina Haberstroh ist Mitarbeiterin von Prof. Dr. Ulrich Orth, Lehrstuhl für A&F Marketing - Consumer Psychology, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Herr Tom Joerß ist Mitarbeiter von Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Professur für Marketing, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Frau Nadine Sutmöller ist Mitarbeiterin von Herrn Prof. Dr. Berthold H. Hass, Lehrstuhl für Allg. Betriebswirtschaftslehre insb. Medienmanagement und Marketing, Europa-Universität Flensburg

NN ist MitarbeiterIn von Herrn Prof. Dr. Marco Hardiman, Institut für Management und Marketing, Fachbereich Wirtschaft, Fachhochschule Kiel

Eintritt Für Mitglieder des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein ist der Eintritt frei. Interessenten einer Clubmitgliedschaft melden sich bitte bei der Geschäftsstelle unter info@marketingclub-sh.de . Für Studierende steht ebenfalls ein kostenfreies Eintrittskontingent zur Verfügung,

Anmeldung über info@marketingclub-sh.de . Eine Rückbestätigung der Anmeldung ist erforderlich.

Herzlichst Ihr
Marketing-Club Schleswig-Holstein

Sören Mohr      Dr. Rolf Schwerdtfeger