Die Kooperationsveranstaltung von den Marketing Clubs Schleswig-Holstein und Lübeck fand wiederholt in den wunderschönen Räumlichkeiten des Plöner Schlosses statt und stand im Zeichen der Künstlichen Intelligenz. Und sowohl das Thema als auch unseren Gast und Redner am 30. Januar 2024 können wir ohne Übertreibung als Kracher bezeichnen.

Prof. Dr. Peter Gentsch, Top-Experte auf dem Gebiet der Big Data, spricht nicht nur über KI, er gestaltet sie auch. Der Unternehmer und Wissenschaftler gehört seit den 1990er Jahren zu den Pionieren auf dem Gebiet der digitalen Transformation. Im Rahmen seiner Forschung hat er viele Studien in den Bereichen Plattformökonomie, Marketing und E-Business durchgeführt und Geschäfts- und Prozessmodelle für die Praxis entwickelt und etabliert.

Den Inhalt des Vortrages in wenigen Sätzen zu beschreiben, würde dem Feuerwerk an Input nicht gerecht werden. Peter Gensch gab uns einen Einblick und Überblick, wie sich KI bisher entwickelt hat über den status quo, an welchen Stellen KI uns gerade ein- und überholt bis zu Tipps, wie wir mit KI in Zukunft umgehen sollten und wie wir sie uns in unserer täglichen Arbeit zunutze machen können.

Ein gehaltvoller, mit vielen Beispielen illustrierter Vortrag, der bei den über 120 interessierten Marketing Club Gästen beim gemeinsamen Ausklang für viel Diskussionsstoff sorgte. Untermalt von einem hervorragenden Catering in historischer Schlossatmosphäre.

Wir bedanken uns herzlich bei der Fielmann Akademie für die Bereitstellung der Location und bei Peter Gensch für den spannenden Einblick.

Galerie